FAQs

Wenn ich heute meine ROWDY Tasche bestelle, wie lange dauert es dann, bis sie ankommt?

  • Wenn Dein ROWDY Produkt in der Schweiz an Lager ist, wird es bei einer Bestellung bis 16.00 Uhr bereits am nächsten Arbeitstag geliefert.
  • Sollten wir Dein Wunschprodukt nicht vor Ort an Lager haben, so wird es in Südafrika für Dich genäht. Danach wird es direkt zu Dir nach Hause geschickt. Die Lieferfrist dauert üblicherweise ca. 4 Wochen.

Kann ich die ROWDY Taschen irgendwo anschauen?

  • Du kannst eine Auswahl der ROWDY Produkte in unserem Showroom anschauen und dort auch direkt kaufen.
  • Adresse: Industriestrasse 14, 5432 Neuenhof
  • Öffnungszeiten: Montag zwischen 13:30 - 17:00 Uhr und Dienstag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr

Ich möchte meine ROWDY-Tasche retournieren. Wie muss ich vorgehen

  • Du kannst Deine ROWDY-Tasche innerhalb von 14 Tagen retournieren und wir erstatten Dir den gesamten Betrag zurück.
  • Bitte lege Deiner Rücksendung folgendes Rücksendeformular bei.
  • Siehe Rücksendungen für weitere Informationen.

Ich habe die normale Tote bestellt, möchte aber stattdessen lieber die Tote Crossbody. Wie funktioniert ein Umtausch?  

Sende uns die Tasche mit folgendem Rücksendeformular zurück. Schildere deinen Fall unter dem Punkt "Problembeschrieb" so genau wie möglich. Wenn es einen Preisunterschied zwischen den Taschen gibt, schicken wir Dir entweder eine Rechnung für den fehlenden Restbetrag oder Du kannst uns Deine Bankangaben mitteilen, damit wir die entsprechende Rückerstattung vornehmen können. Du kannst Deine Bestellung auch direkt vor Ort in unserem Büro umtauschen. Alle weiteren Informationen findest du unter Rücksendungen.

Ich habe etwas auf meine ROWDY Tasche verschüttet, sie hat jetzt einen Fleck hinterlassen. Wie kann ich das beheben?  

Hier sind unsere ROWDY Pflegetipps:

  • Pflegen: Um Deiner Tasche ein langes Leben zu ermöglichen, empfiehlt es sich ab und an eine Lederpflege zu nutzen und extreme Temperaturen zu vermeiden. Führe immer Stichproben durch, bevor Du ein Produkt auf das Leder aufträgst. ROWDY bietet für alle Anilin-Taschen ("glänzendes" Leder) eine eigene, komplett natürliche Lederpflege an. Wenn Du eine ROWDY Nubukledertasche hast, verwende bitte einen Nubuk-Spray, da die wildlederartige Textur eine normale Ledernahrung aufnimmt und das Leder dadurch dunkler wird. Manchmal kann auch ein sauberer Radiergummi kleine Flecken aus der Ledertaschen entfernen.
  • Wasserschäden: Wenn Du versehentlich Wasser auf das Leder verschüttet hast, trockne das Leder nicht mit einem Föhn! Nimm stattdessen so viel Wasser wie möglich mit einem dicken Mikrofaser-Handtuch auf und lass die Tasche an der Luft trocknen.
  • Ölige Flecken: Verwende ein feuchtes Tuch und wische den Fleck leicht ab. Wenn der Fleck hartnäckig bleibt, reibe mit einer alten Zahnbürste vorsichtig etwas Babypuder auf den Fleck. Lass es über Nacht einwirken und wische es am nächsten Morgen ab. Dies sollte helfen, den Fleck zu entfernen. Es ist leider praktisch unmöglich, ölige Flecken vollständig zu entfernen, achte daher darauf, Deine Tasche nicht mit fettigen Händen zu berühren. Verwende keine alkoholhaltigen Reinigungsmittel, da diese austrocknen und das Leder möglicherweise verfärben.
  • Kratzer: Die beste Art Kratzer zu behandeln, ist sie von Anfang an zu vermeiden. Halte Deine ROWDY Tasche von scharfen Gegenständen fern und achte beim Abstellen Deiner Tasche sorgfältig darauf. Wenn die Kratzer klein sind, kannst Du mit Deinen Fingern vorsichtig darüber reiben. Das natürliche Öl Deiner Finger kann dadurch ins Leder einwirken und es leicht reparieren. Bei grösseren Kratzern trägst Du am besten eine kleine Menge Öl auf den Fleck auf, lässt es einige Minuten einwirken und wischt dann den Überschuss mit einem sauberen, weichen Tuch ab.
  • Schützen: Bewahre Kosmetika in einem separaten Beutel auf. Verschliesse alle Stifte und alles, was auslaufen könnte. Hol Dir ein kleines Etui, um das Leder zu schützen und kleine Gegenstände vor dem Verschütten oder der Beschädigung des Stoffes zu bewahren.

Die Schnalle meiner ROWDY Tasche ist kaputt, bietet ihr Reparaturen an?  

Ja! Wir reparieren während 10 Jahren alle Herstellungsfehler kostenlos. Einzig die Versandkosten gehen zu Lasten von Dir. Alternativ kannst Du uns das defekte Produkt auch vor Ort vorbeibringen, um es reparieren zu lassen. Sobald wir Deine Reparatur durchgeführt haben, informieren wir Dich und schicken Dir Deine Tasche zurück oder Du holst sie direkt bei uns im Büro ab.
Bitte sende uns immer zuerst eine E-Mail an info@rowdybags.ch, um uns über das Problem mit Deiner ROWDY Tasche zu informieren; am besten gleich mit Fotos des Schadens.

Könnt ihr meine ROWDY Tasche individuell anpassen?  

Leider nein. Aktuell bieten wir keine individuellen Anpassungen an und produzieren auch keine individuellen Designs auf Auftragsbasis.

Ich bin ein Grosshändler im Einzelhandel und wir möchten ROWDY Taschen zum Weiterverkauf ins Sortiment integrieren. Habt ihr eine Grosshandelspreisliste, die ihr mir zuschicken könnt?

Ja klar, sehr gerne! Bitte kontaktiere uns per Email via info@rowdybags.ch für weitere Informationen.

Wenn ich eine ROWDY-Tasche kaufe, könnt ihr dann darauf individuelle Wörter/Sätze prägen?  

Für Einzelbestellungen leider nicht. Für Firmenkunden besteht jedoch die Möglichkeit ein eigenes Logo oder einen kleinen Text zu integrieren. Für weitere Informationen kontaktiere uns bitte per Email via info@rowdybags.ch.


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutzerklärung
Pre-loader